Kuala Lumpur

14 05 2012

Nach der wenig erholsamen Nachtbootfahrt und dem langen Warten am Flughafen sind wir nachmittags in Kuala Lumpur angekommen. Zur Begrüßung gab es direkt 94 % Luftfeuchtigkeit bei 32 °C. Einigermaßen erledigt wollten wir daher schnell in unser Guesthouse. Da der Flughafen in Kuala Lumpur etwas außerhalb liegt, mussten wir zuerst mit dem Bus in die Stadt fahren. Etwas vor der eigentlichen Haltestelle blieb der Bus dann liegen. Mitten in Kuala Lumpur auf einer vielbefahrenen Straße. Für uns war es ein glücklicher Zufall, da wir dadurch weniger weit zum Guesthouse laufen mussten Smiley. Dort angekommen richteten wir uns in unserem fensterlosen, 2 m² großen Zimmer ein… immerhin war es mit 4 € p.P. bisher das billigste unserer Reise.

Cameron Highlands 003

Unser Zimmer in Kuala Lumpur

Am nächsten Tag ging es dann auf Stadterkundung. Zuerst ging es zum Menara KL, dem Fernsehturm. Dort schauten wir von oben nach unten.

Kuala Lumpur 030

Blick auf die Stadt vom Menara KL

Weiter ging es zu den Twin Towers, wo wir von unten nach oben schauten.

Kuala Lumpur 062

Petronas Twin Towers

Zum Schluss stand das Berjaya Times Square auf unserem Plan. In diesem 10stöckigen Kaufhaus mit 1000 Geschäften gibt es alles, was das Herz begehrt. Klamotten, Essen, Souvenirs, Essen, Bücher, Essen, Apotheken, Essen. Und dann war da noch…

Kuala Lumpur 070

Achterbahn im Berjaya Times Square

Wenn es donnert und der Boden bebt, dann muss man ganz in der Nähe der Achterbahn sein, die zwischen dem 5. und dem 10. Stock ihre Bahnen zieht.

Da wir alles zu Fuß erlaufen hatten, schleppten wir uns zum Guesthouse zurück, gingen nur zum Abendessen noch einmal um den Block und waren uns einig darin, dass wir keine Großstadtmenschen sind. Daher sollte es am nächsten Tag weiter in die Cameron Highlands gehen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>